Bildergalerie


Silvesterfeier 2015/2016


Weihnachtsfeier vom WiehenVital ...

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier haben wir in der Sportslounge im Häcker Wiehenstadion gefeiert. Es war ein gelungener Abend! Nicht nur das Schnitzelbuffet war super lecker - unser legendäres Schrottwichteln und einige lustige Spiele haben den Abend zu einem gemütlichen Beisammensein werden lassen.

Vielen Dank an alle, die dabei waren. Euer Team vom WiehenVital


Hart erkämpft...

Mit viel Spaß siegte der CVJM bei unserem diesjährigen Soccercup. Es war ein spannender Nachmittag, jedes Team kämpfte um den Sieg. Unser Schiri Noel war ein super Schiedsrichter! Er musste manch knifflige Entscheidung fällen, die er jedoch super meisterte.

Wir danken allen die teilgenommen haben und hoffen bei unserem nächsten Soccercup seid Ihr wieder dabei!


Atemlos... tanzten unsere Gäste auf der Schlagerparty in der Sportslounge im Häcker Wiehenstadion.

Die Stimmung war einfach klasse: Unser DJ Micman heizte mächtig ein, es wurde gesungen und getanzt bis in die frühen Morgenstunden und unsere "freundlichen Herren von der Theke" versorgten unsere Gäste hervorragend mit kühlen Getränken. Ein schöner Abend der zum wiederholen einlädt.


Ü30 Party in der Sportslounge im Häcker Wiehenstadion

Wie damals - no kids - mit DJ MicMan

Am Samstag, den 28. März 2015, fand in der Sportslounge am Wiehen in Rödinghausen eine Ü30 Party statt. In diesem tollen Ambiente im Häcker Wiehenstadion wurde getanzt und gefeiert - bei toller Musik aus den Achtzigern und den bestens Hits von heute - bis in die frühen Morgenstunden. Leckere Cocktails und prickelnder Prosecco rundeten das umfangreiche Getränkeangebot ab.


Feuerzangenbowlencup 2015

Unser Feuerzangenbowlencup war mal wieder ein voller Erfolg. Die Gewinner des Tages sind Thomas Nitsche und Annemarie Bißmeyer Wir gratulieren den beiden herzlichst.

Nach dem Turnier bereitete unser Lutz eine leckere Feuerzangenbowle zu. Bei einem leckeren Antipasti- und Pastabuffet ließen den Teilnehmer den Abend ausklingen. Wir danken allen für die Teilnahme und freuen uns schon jetzt auf das nächste Turnier.


Silvesterfeier im WiehenPark


2. Weihnachtsfeier des WiehenVitals

Am ersten Adventwochenende war es endlich soweit: die 2. Weihnachtsfeier des WiehenVitals. Für alle war es ein gelungener Abend - es wurde gelacht, gesungen und gekegelt. Und zuletzt ging jeder mit einem kleinen oder großen Geschenk nach Hause.

Wir bedanken uns für die tolle Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste Fest.
Das WiehenVital-Team.


Weihnachtsfeier - 14.12.2013

Wir möchten uns hiermit nochmal für den sensationell schönen und lustigen Abend bedanken. Ihr seid klasse und wir hoffen, dass ihr auch nächstes Jahr wieder bei unserer WiehenVital Weihnachtsfeier dabei seid. Danke für den super Abend, euer Team vom WiehenVital.


5. Indoor Soccer Cup - 23.11.2013

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, die Hobby Kicker aus dem Umkreis trafen sich im Wiehenpark in Rödinghausen um den 5. Soccer Cup Gewinner zu ermitteln. Insgesamt 10 Teams hatten sich angemeldet. Die Vorrunde, die in je 2 Fünfergruppen gespielt wurde, hatte schon angedeutet welch spannenden Turnierverlauf das diesjährige Turnier nehmen würde. Veranstalter Andreas Dümig war vor allem mit den "hohen technischen Fähigkeiten sowie über den unbändigen Einsatz, Siegeswillen und das bei großem sportlichen Fairplay", sehr zufrieden.

Bereits bei der Auslosung war es allen Teams bewusst, das es keinen großen Turnierfavoriten gibt, da alle Teams durchweg sehr ausgeglichen waren. Nach einer sehr ausgeglichenen Vorrunde konnten sich die Teams Heckewerth, Calcio Alemania I und II sowie das Team FKK Bruchmühlen für das Halbfinale qualifizieren. Hierbei kam es zu dem Duell der 1. Mannschaft von Calcio Alemania und dem "routinierten" Team von Heckewerth, dies mit 6:2 die Oberhand behielt. Die zweite Mannschaft dagegen zog mit einem knappen 3:2 Sieg gegen FKK Bruchmühlen dagegen ins Finale ein. Es war also angerichtet das große Finale der beiden Teams, die es schon in der Vorrunde miteinander zu tun hatten. Tolle Tore, packende Zweikämpfe und eine gute Stimmung, das Finale hatte alles zu bieten was die Zuschauer sich erhofften. Als Sieger ging die Mannschaft von Heckwerth verdient mit 5:3 vom Platz und konnte somit erstmalig den Turniersieg im Wiehenpark feiern. Erschöpft aber überglücklich wurde anschließend das Turnier bei dem Spiel Dortmund- Bayern ausklingen gelassen. Ein gelungenes Event ging somit langsam zu Ende.

Nach den vielen Anfragen seitens der Spieler wird der WiehenPark in naher Zukunft ein weiteres Fußballturnier veranstalten.


2. Rödinghauser Oktoberfest - 05.10.2013


Zumba Event am 03. Oktober im Wiehenpark

Das Fitness und Gesundheitsstudio WiehenVital hat am Donnerstag ein Zumba Event in Zusammenarbeit mit dem Tanzhaus Marks aus Bünde veranstaltet. Über 80 begeisterte Teilnehmerinnen tanzten bei toller Musik in Rödinghausen. Zwischendurch gab es Erfrischungen und Snacks. Im Zumba Shop konnten sich die Teilnehmerinnen neu einkleiden. Am Ende waren sich alle einig, dass die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.


WiehenAlm - 15.09.2013


Beach-Volleyball-Turnier - 22./23.06.2013

"Drei Fragezeichen sind Turniersieger"
Nicht nur körperliche Aktivitäten, sondern auch das Feiern stand am vergangenen Samstag im Mehrgenerationenpark im Vordergrund. Das Team vom WiehenPark hatte Sportbegeisterte zu einem Turnierwochenende am Beachvolleyballfeld eingeladen. Zahlreiche Hobby-Mannschaften nahmen dieses Angebot wahr, doch am Ende konnte nur ein Team gewinnen. Einen Pokal und einen Gutschein für das Restaurant Mira Monti sicherten sich am Ende des Tage "Die drei Fragezeichen". Timo Klein-Soetebier, Christian Bockrath und Marcel Pabst setzen sich gegen neun weitere Teams durch. Trotz des wechselhaften Wetters sorgten die ZUMBA- Tänzerinnen vom WiehenVital für gute Laune. Und auch die Mitglieder der "Tanzschule Marks" animierten die Zuschauer. Anschließend gab "DJ MicMan" mit Musik aus den 80ern und aktuellen Hits Grund zum Feiern und zum Tanzen.


WiehenVital Mountainbike Tour - 08.06.2013

Am vergangenen Wochenende fand die erste WiehenVital Mountainbike Tour statt. Ilka und Uwe haben sich eine klasse Tour ausgedacht, vom WiehenPark aus ging es in Richtung Nettelstedt, dann weiter nach Bad Oeynhausen, von dort aus an der Werre zurück nach Rödinghausen. Bergauf, Bergab, Wald- und Feldwege für jeden war etwas bei den gut 62 KM dabei. Unterwegs hat das MiraMonti Team die Fahrer mit Getränken und Snacks versorgt, dann war der Energiespeicher wieder aufgefüllt und es konnte weitergehen. Die begeisterten Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste Tour...


Ü30 Party - 09.03.2013

Super Stimmung bei der Ü30 Party am Samstag, den 09.03.2013. Es wurde getanzt bis in den frühen Morgen...


Rosenmontag Spinning mit Ilka - 11.02.2013


4. Indoor Soccer Cup - 19.01.2013

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, die Hobby Kicker aus dem Umkreis trafen sich im Wiehenpark in Rödinghausen um den 4. SoccerCup Gewinner zu ermitteln. Insgesamt 10 Teams hatten sich angemeldet. Die Vorrunde, die in je 2 Fünfergruppen gespielt wurde, hatte schon angedeutet welch spannenden Turnierverlauf das diesjährige Turnier nehmen würde.

Organisator Andreas Dümig war vor allem mit den „hohen technischen Fähigkeiten sowie über den unbändigen Einsatz, Siegeswillen und das bei großem sportlichen Fairplay“, sehr zufrieden. Bereits bei der Auslosung war es allen Teams bewusst, das der große Turnierfavorit, der Seriensieger der vergangenen Jahre und auch Sieger des Hallenturniers in Enger, das Team Schwenningdorf United war. Nach einer sehr ausgeglichenen Vorrunde konnten sich die Teams Calcio Alemania, Reservisten I, Reservisten II sowie der große Turnierfavorit aus Schwenningdorf für das Halbfinale qualifizieren. Hierbei kam es zu einem Aufeinandertreffen der beiden Reservistenteams aus Bünde, wobei das 2. Team diese interessante Partie gewann. Die United´s hatten in ihrem Halbfinale wenig Schwierigkeiten und bezwangen Calcio Alemania mit 12-6 Toren.

Es war also angerichtet das große Finale der beiden Teams, die es schon in der Vorrunde miteinander zu tun hatten, wobei sich nur die Favoritenrolle nicht nur aufgrund des Sieges im ersten Spiel, leicht auf die Seiten der Reservisten II verlagerte. Tolle Tore, packende Zweikämpfe und eine große Spannung, das Finale hatte alles zu bieten was die Zuschauer sich erhofften. Das bessere Ende und damit verdient Turniersieger wurde das zweite Team der Reservisten.

Nach einem spannenden Finale das erst in der Verlängerung mit 10:8 entschieden wurde, durften sich die erschöpften aber glücklichen Sieger über den 4. SoccerCup sowie einen Gutschein freuen. Nach den vielen Anfragen seitens der Spieler wird der WiehenPark kurzfristig weitere Fußballturnier veranstalten.


Neujahrs-Tennisturnier 2013

Am vergangenen Wochenende spielten über 50 Kinder, beim Neujahrs-Tennisturnier im Wiehenpark mit großer Begeisterung um Pokale und Sachpreise. Das Turnier für die 5 bis 15 jährigen Kids wurde in diesem Jahr in verschiedenen Altersklassen erstmalig unter der Regie von Andreas Dümig und Annemarie Bißmeier durchgeführt.

Das durchweg gut organisierte Turnier lockte auch viele Zuschauer an den Platz, die äußerst faire und hochklassige Matches bestaunen konnten. Gerade den Spaß am Sport sowie die begeisterten Kinder bescherten allen Beteiligten viel Freude. „Das Turnier werden wir auf jeden Fall auch im nächsten Jahr organisieren, aber es wird auch vorher noch eine Menge anderer Veranstaltungen für die Kinder, im Wiehenpark, geben“, so die Turnierleitung. In einem hochklassigen Finale der jünsten Teilnehmer siegte Jack Rutenkröger vom TSV Riemsloh gegen Daniel Golstein vom RödinghausenerTC.

Bei den Kindern unter 10 Jahren die sich tolle Ballwechsel mit Mitcourtbällen lieferten, besiegte bei den Junioren U10 Kevin Janssen vom TSV Riemsloh, Jan Eilert vom RTC. Bei den Juniorinnen U10 konnte sich Sarita Hagemann gegen Julia Oberschmidt vom RTC knapp dursetzen.

Den Pokal bei den unter 12 jährigen sicherte sich Niklas Korbion vom TSV Riemsloh gegen Kevin Wendlinger vom TC Melle.

Bei den Junioren U14 hatte Jan Tümer vom TUS Spenge die Nase knapp gegen Haris Hukic vom TSV Riemsloh vorne.

Die U16 Konkurrenz gewann Niklas Bonhaus gegen seinen Mannschaftskollegen vom TSV Riemsloh Felix Wendland. In einem reinen Rödinghausener Endspiel besiegte Lia Habighorst ihre Teamkollegin Carolin Uthoff.


Silvesterparty - 31.12.2012


Sieger des 3. Indoor-Soccer-Cup ist Schwenningdorf United - 03.11.2012

Am letzten Samstag (03.11.2012) war es wieder soweit, der WiehenPark in Rödinghausen veranstaltete den dritten Indoor-Soccer-Cup. 12 Hobby-Teams hatten sich gemeldet und waren bereit um den Cup zu kämpfen. Um 14 Uhr starteten die Vorrundenspiele. Im Halbfinale waren dann noch 4 Teams die nach dem K.O.-System spielten. "Da ging es schon etwas härter zur Sache", berichtete Oliver Güra, der als Schiedsrichter das Spiel überwachte. Letztendlich qualifizierten sich das Team Schwenningdorf United und das Team V für das Finale. Das Finale sollte vielversprechend werden, denn beide Teams hatten noch keine Niederlage eingesteckt. Und so war es auch. Schwenningdorf hatte stark angefangen und das Spiel dominiert, doch gegen Ende noch einige Treffer der kämpfenden Spieler des Teams V einstecken mussten. Doch das reichte leider nicht für das Team V. "Wir hatten eine menge Spaß und sind auch super zufrieden mit dem Ergebnis des Soccer-Turnier", sagt Andreas Dümig vom WiehenPark.

Nächstes Jahr am 19. Januar findet der nächste Indoor-Soccer-Cup statt. Wer sich jetzt schon anmelden möchte meldet sich bitte im WiehenPark Rödinghausen Tel.: (05746) 920333 oder unter info@wiehen-park.de.


01. Rödinghausener Oktoberfest - 13.09.2012


Eröffnung WiehenVital: Nun stehen die Gewinner fest

Am 01. Und am 02.September fand die große Neueröffnung des Gesundheits- und Fitnessstudios WiehenVital statt. Einer der vielen Programmpunkte war ein Preisausschreiben,bei dem die Teilnehmer Fragen zu dem Milon Zirkel beantworten mussten. Jetzt stehen die Gewinner fest: Den Hauptpreis, eine Mitgliedschaft für ein ganzes Jahr mit allem drum und dran hat Brigitte Frentrup gewonnen. (2.links) Weiter in der Kategorie Fitness, eine 10er Karte für Gruppenkurse, Ariane Glösemeier. Über einen Gutschein für das Restaurant Mira Monti freut sich Tanja Hellmann. Der nächste Kindergeburtstag kommt bestimmt, Sophie Wiedemann kann im Dezember ihren 12. Geburtstag ganz ausgiebig feiern, mit Kegeln, Soccer, dicker Pizza, Getränke, Knabbereien. Überreicht wurden die Preise von Jacqueline Müller und Frank Gräfe


Eröffnung Fitness-Studio "WiehenVital", September 2012


Kurparkeröffnung 2012


Feuerzangenbowlen Cup 2011/2012

Die Sieger des Feuerzangenbowlen Cup: Dirk Hinze, Anna-Lena Hegmann und Anegret Flömer


2. Indoor-Soccer-Cup 2012

Komerzlos Kicker sind die Sieger des 2. Indoor-Soccer-Cup im WiehenPark. Die Nachfrage an Anmeldungen war groß doch nur 12 Teams konnten um den Cup kämpfen. Um 14 Uhr starteten die Vorrundenspiele. Im Halbfinale waren dann noch 6 Teams die nach dem K.O. – System spielten. „Alle Teams waren fit und hoch motiviert“, berichtete Manfred Kapusta, der als Schiedsrichter das Spiel überwachte. Letztendlich qualifizierte sich das Team von Jan Weiblich, die Komerzlos Kicker, und das Team von Hendrik Meinker, die Himmelsreiter, für das Finale. Die beiden Teams hatten schon in der Vorrunde gegeneinander gespielt bei dem das Team von Jan Weiblich als Sieger vom Patz gingen. Und auch im Finale konnte sich die Komerzlos Kicker mit einem knappen 6:5 durchsetzen. Die Titelverteidiger FKK Bruchmühlen 09 schieden leider schon in der Vorrunde aus. "Es hat wieder eine menge Spaß gemacht und das nächste Soccer- Turnier wird bald folgen", sagt Nina Kramm vom WiehenPark.


WiehenPark · Sport & Erlebnis · Rödinghausen
Westerbergstraße 35 · 32289 Rödinghausen
Telefon: 05746.920333 · info@wiehen-park.de